Dachverein

Ein moderner Verein - die Jugend steht im Vordergrund

In der Jahreshauptversammlung 2019 wurde der Verein wieder einen Schritt weiter entwickelt: Wir haben die Struktur der Mitgliederbeiträge stark vereinfacht. Eine "Familien-Mitgliedschaft" im herkömmlichen Sinn ist heute nicht mehr zeitgemäß, denkt man an die heutigen vielen verschiedenen Varianten von Familien...

Hier unsere Mitgliedsbeiträge:

1. Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs sind beitragsfrei!

2. Erwachsene (egal ob aktiv oder fördernd) bezahlen einen einheitlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 15,00 Euro.

3. Ehrenmitglieder des Vereins sind beitragsfrei!

4. Mitglieder, die einen Grad der Behinderung von mindestens 50 % nachweisen und dauerhaft in einer Einrichtung leben sind beitragsfrei!

Die Befreiung vom Mitgliedsbeitrag muss mit einer Kopie des Behindertenausweises formlos beim Vorsitzenden beantragt werden.

2018 ist das Gründungsjahr des Heimatvereins - wie schon auf der Startseite beschrieben ist das ein Fusionsergebnis der beiden ehemaligen Vereine "Krieger- und Reservistenkameradschaft Kösingen e. V." und des "Musikvereins Kösingen e. V."

Der Heimatverein Kösingen fungiert hier als Dachverein, der die ehemaligen Vereine als Abteilungen weiterführt.