Young Kids - die Jugendkapelle

Das Jahr 2019 stand ganz im Zeichen der Fusion der Young Kids mit der aktiven Kapelle - der Kösingen Musikanten.

Mit dem Kirchenkonzert im November 2019 wurde dieser Prozess abgeschlossen. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben sich toll integriert in die aktive Kapelle und sind jetzt schon eine wichtige Stütze für den Folterhalt des Vereins!

Im Jahr 2021 werden wir versuchen eine neue Young-Kids-Truppe aufzubauen!

Die Young Kids 2017 bei der Generalprobe zum Kirchenkonzert des Musikvereins.

Probetag

Wir proben immer am Mittwoch von 18:00 - 19:00 Uhr im Probenraum in der ehemaligen Schule in Kösingen.

Auftritte

Vor allem in Kösingen treten wir gerne auf - sei es beim Maifest des KSC, unserer Sommerserenade oder beim Senioren-Nachmittag.

Auch bei uns gilts: Hier spielt die Musik!

Verstärkung

Wir freuen uns über jede(n) neue Musikantin oder Musikant. Komm doch einfach mal bei uns in der Probe vorbei und schau unseren lustigen Haufen an!

Highlight 2018 - Kids together in Neresheim

Ein besonderes Highlight waren unser Auftritt gemeinsam mit den Jugendkapellen aus Neresheim, Dorfmerkingen und Eichungen - wir spielten zusammen mit über 60 Jungmusikern aus der Gesamtstadt Neresheim ein tolles Jugendkonzert im Rahmen der Neresheimer Fachausstellung in der Härtefeld-Sport-Arena.